Beratungen

In meinem Leben und vor allem auch in der Bauphase des Tinyhouses habe ich schon viele Erfahrungen sammeln dürfen. Da ich gerne so viel wie möglich selbst mache und mir dabei auch wenig Hilfe hole, mache ich sowohl positive, als auch negative Erfahrungen, aus denen man aber immer doch am besten lernen kann. 

Ich experimentiere nun schon seit über 7 Jahren in meinem Garten mit den Prinzipien der Permakultur, habe einige Bücher zu dem Thema gelesen und bin nicht dogmatisch, sondern Lösungsorientiert. Ich denke wir sollten die Gedanken der Permakultur in viel mehr Bereichen anwenden, als nur im Garten. Und genau das ist bei meinen Beratungen auch immer der Ansatz, nicht die Dinge isoliert von einander betrachten, sondern wo es nur geht synergieen aus den verschiedenen Lebensbereichen finden und verbinden. 

 

Ich helfe gerne Menschen ihre Träume umzusetzen und werde dies auch bei kleinen Dingen weiterhin ohne eine Entlohnung tun, doch ich habe auch gemerkt, dass es gut ist, wenn diese Menschen die Möglichkeit haben die Energie die ich für sie investiere auszugleichen. Am einfachsten geht das natürlich über Geld. Wer also eine etwas ausführlichere Beratung egal in welchem Feld möchte, der kann dies nun auch von mir gegen Geld bekommen. 

 

In folgenden Feldern sehe ich mich durch meine Erfahrungen in der Lage dich kompetent zu beraten.